SERIEN

 „ 

Objekte und Bilder in Serie anzufertigen ist für mich wie das Erdenken fiktiver Familien. Geschichten und Zusammenhänge ergeben sich aus den Ergebnissen wie von selbst."

 

3 im Bildla

2007, 2008 bis heute

Als Hommage an die Nürnberger Spezialität „3 im Weggla" erlangten die liebevoll gefertigten Abgüsse originaler Nürnberger Rostbratwürste, jeweils zu dritt auf ein Brett montiert, bereits einige Aufmerksamkeit. Auf den vom Schutzverband Nürnberger Rostbratwürste e. V. initiierten Bratwursttagen 2007 und 2008 waren die Objekte jeweils in einer Begleitausstellung zu sehen. Anlässlich seines Geburtstags während des SPD-Parteitages am 5. Januar 2008 in Nürnberg erhielt Dr. Frank-Walter Steinmeier ein Exemplar als Gastgeschenk aus der Hand des jetzigen Nürnberger Bürgermeisters Christian Vogel. Die Würste waren in den Deutschen Nationalfarben gehalten, wobei Vogel bei der Auswahl explizit darauf geachtet hatte, dass die rote Wurst ein wenig gerader war als die anderen …
Die gleiche Ehre wurde Hannelore Kraft (Ministerpräsidentin NRW) zuteil, die speziell gefertigte „Freundschaftswürste" von Christian Vogel entgegennehmen durfte.

 

3 Wünsche

ab 2018

Wünsch Dir was: 3 Wünsche sind 3 Abgüsse von echten Eicheln am bunten Brett – auf der Rückseite trägst Du Deine 3 größten Wünsche ein und hast sie so immer vor Augen! Jetzt steht der Erfüllung doch wirklich nichts mehr im Weg.
Jeweils 19,- Euro
Erhältlich am Marktplatz Marienberg oder direkt bei mir.
 

 

3 Tannenzäpfle

2017

Ikonenhafte Inszenierung von gefundenen und abgegossenen Tannenzapfen (eigentlich Fichtenzapfen).

 
 

Mein Grüner Daumen

seit 2006

Kleines Objekt in hochwertiger Geschenkbox mit Inlet, komplett von mir konzipiert und marktreif gemacht. Inzwischen über 800 verkaufte Exemplare sprechen für sich.

 

Meine Topfpflanzen

seit 2014

Kleine Objekte im Pflanztopf. Hochwertig verpackt und präsentiert. Handsigniert und datiert. Hier erhältlich: dawanda

 

Gequirlte Kerle

2004 – 2015

40 x 50 cm, Tusche auf Bütten
Serie mit inzwischen über 50 Charakteren, die auch als Grundlage für Postkarten, großformatige Drucke und dreidimensionale Umsetzungen in Pappmaché (Pappkameraden) dienen.
Primär sind die Charaktere frei erfunden und während der Entstehung assoziiert, jedoch liegt oft die Idee von einer bestimmten realen Person oder einem Charakterzug zu Grunde.

 

Kleine Inseln


2007 – 2015

Acryl auf Leinwand, 10 x 10, 15 x 15, 30 x 30, 60 x 60 160 x 120 cm oder andere Größen
In Schichtlage aufgetragene Farbabstufungen erzeugen Tiefe. Beschriftung in Letrasetbuchstaben nach Wunsch oder mit eigenen Ideen
Anfrage für Insel mit Ihrem Wunschtext

© 2017 Hardy Kaiser · hardy@aikq.de · 0151.11 63 88 22