SYMPATHIEFIGUREN

 „ 

Viele Leute haben mich schon gefragt warum ich immer so lustiges Zeug mache. Ich weiß es eigentlich selbst immer noch nicht genau, aber es kommt halt so raus. Was will ich denn machen!"

Flotte Bienen

2016

Nürnbergs größte Einrichtung für Menschen mit Behinderung beherbergt auf ihrem Gartenareal unter anderem auch einige Bienenvölker. Außerdem wird Kleinimkern als Dienstleistung angeboten ihren Honig zu schleudern.

 

Glückliche Hühner

2014 – 2015

Aus einer kleinen Daumennagelskizze für einen Flyer entwickelte sich die heutige Sympathiefigur der noris inklusion und bekam schnell eine ganze Familie hinzu. Inzwischen wird das Huhn in der betriebseigenen Töpferei aus Ton hergestellt oder kann in einem Ausmalbuch nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden.

 

Quirlige Eichhörnchen

2015

Das Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen suchte eine Figur, die vor allem die kleinen Besucher ansprechen sollte und den Schwarzwald verkörpert. Aus dem Slogan „Gugge - Mache - Wunderfitze”, was soviel heißt wie: „Schauen - Machen - Neugierig sein" entwickelte ich den Wunderfitz – also die personifizierte Neugierde – in Gestalt eines Eichhörnchens. Die Figur erscheint jetzt auf vielen Werbemaßnahmen des Museums und auch als Postkartenedition sowie als Ausmalvorlage. Das Museum hat auch die Produktion eines Stofftieres angedacht.

 
 

Fantastische Gestalten

seit 1986

Schon immer hat mir das Erfinden von Figuren sehr viel Spaß gemacht. Schon ganz früh entstanden daraus Sympathieträger für Auftraggeber. Die erste Figur, die damals noch mit Textilfarbe auf ein Leintuch gemalt war, war der Löwe für die Familienferien, eine Auszeichnung für Gemeinden in der Tourismusregion Schwarzwald, die sich durch besonders familienfreundliche Angebote auszeichneten. Nach einigen Redesigns durch verschiedene Agenturen ist die Figur noch heute in Verwendung, was mich schon sehr stolz macht.
Viele weitere Figuren folgten, und ich bin selbst gespannt, was mir noch alles einfallen wird!

© 2017 Hardy Kaiser · hardy@aikq.de · 0151.11 63 88 22