SPIELE

 „ 

Eines kann ich auf jeden Fall sagen: Die Gestaltung eines Brettspieles von der Grundidee bis zum fertigen Produkt mit Selbstvermarktung und allem Drumunddran ist eine Wahnsinnsarbeit!
Aber sie macht auch irre viel Spaß!"

PROFESSIONALITÄT

2006 gründete ich mit meinem früheren Arbeitskollegen Uli Paulus den Parland Spieleverlag. Die Idee für die beiden Brettspiele Sagrada und Viamala sollte in professionell gestaltete und konzipierte Produkte münden, die möglichst über einen Vertriebspartner verkauft werden sollten. Außerdem vermarktete Parland die beiden Spiele über eine eigene Website und mit eigenen Marketingmaßnahmen. Die Spiele wurden in Auflagen von 2 x 1.000 und 2 x 2.000 Stück produziert und sind mittlerweile vergriffen. Parland löste sich im Jahr 2012 auf, seitdem verfolgen wir andere spannende Projekte.

 

Viamala

2008, 2009

Viamala – Dein Weg führt durch die Schlucht · Parland Spieleverlag
Brettspiel für 2 – 4 Personen.
Die Spieler müssen als Säumer die gefahrvolle Viamala-Schlucht zwischen Thusis und Splügen durchwandern und ihre Waren unbeschadet ins Ziel bringen. Dabei sind sie zahlreichen Hindernissen wie Unwettern oder Wegelagerern ausgesetzt.
Das Brettspiel wurde in 2 Auflagen zu je 2.000 Stück produziert, wobei viele Materialien aus Holz von einer Behindertenwerkstatt hergestellt wurden.
Die Spiele sind mittlerweile vergriffen, eine Neuauflage wird mit einem interessierten Partner gerne realisiert.
Anfragen von interessierten Verlegern

 

Sagrada

2008, 2009

Sagrada – Wer vollendet das Meisterwerk?
Sprachlernspiel Spanisch · Parland Spieleverlag in Kooperation mit PONS,
Deutscher Lernspielpreis 2008
Durch erfolgreiches Vokabellernen kann Geld verdient und damit die Fertigstellung der berühmten Sagrada Familia in Barcelona vollendet werden. Optisch opulent inszeniert und kurzweilig zu spielen.
Auflage 2 x 1.000 Stück, mittlerweile komplett vergriffen.

Anfragen von interessierten Verlegern

 

Paessler-Poker

2009

Im Kundenauftrag der Paessler AG entstand ein Pokerspiel mit 52 von Hand gezeichneten Motiven zu Promotionszwecken.

© 2017 Hardy Kaiser · hardy@aikq.de · 0151.11 63 88 22