top of page

AUSSTELLUNGSARCHIV

 „

Viele Bilder oder Bilderserien male ich über weite Zeiträume hinweg. Jede hinzukommende Schicht ist ein Dialog mit der Geschichte, die die darunter liegende Schicht erzählt.
Andere Werke entstehen in einem Rutsch. Alles muss innerhalb von drei, vier Stunden sitzen. So lange trägt meine Begeisterung von einer Bildidee mich durch die Bewegung im Tun."

Bernau 2016

2016 · Bernau · forum:erlebnis holz

2017 · Serie in Arbeit

120 x 160 cm · Acryl auf Leinwand · projektierte Ausstellung fürs Schwarzwaldhaus der Sinne
Serie von großformatigen Interpretationen bekannter Kinoplakate und Interpretationen tatsächlicher Schwarzwäldtrachten. Insbesondere geht es mir bei der Reihe – deswegen auch der Titel „BolleWood" – um die Vermarktung meiner Heimatregion und die dafür verwendeten Ikonen, seien es die allgegenwärtigen Bollenhüte, die Kuckucksuhr oder viele weitere Bilder, die seit vielen Jahren erfolgreich ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden, um die Region für den Fremdenverkehr attraktiv zu machen. Der Schwarzwald erlebt durch seine Ikonisierung einen großen und kinoreifen Auftritt.

bottom of page